Jungschar NEWS

Sommerlager 2018

Schon eingetragen??? - Die katholische Jungschar Pottendorf-Landegg fährt heuer von 7.-14. Juli 2018 nach Sindelburg auf Sommerlager.
Nähere Infos gibt es hier.

Sternsingen 2018

DKA Rekordergebnis - das nannten wir die letzten Jahre öfters das Ergebnis der Sternsingeraktion in Pottendorf & Landegg – aber dieses Jahr hat sich die Spendensumme diesen Titel auf jeden Fall verdient. Genau 12.028,29 Euro, und damit über 500 Euro mehr als im letzten Jahr, wurden allein in Pottendorf und Landegg von unseren fleißigen SternsingerInnen gesammelt.
Ein Großteil der Spenden kommt dieses Jahr dem zentralamerikanischen Land Nicaragua zugute, wo vor allem Jugendliche bei ihrer Berufsausbildung unterstützt werden und Kindern die Möglichkeit gegeben wird, die Schule zu besuchen und einfach Kind sein zu dürfen. Insgesamt gehen die bei der DKA ersungenen Gelder sogar an 500 Projekte in Entwicklungsländern auf der ganzen Welt und sorgen damit für Hilfe vor Ort, wo sie am nötigsten ist. (Genauere Infos über die verschiedenen Projekte und das Spendenkonto finden Sie auf www.sternsingen.at ).
DANKE an all die Kinder und Jugendlichen, die einen ganzen Ferientag als KönigInnen unterwegs waren, um Gutes zu tun
und die Botschaft von der Geburt Jesu zu verkünden und auch an alle Begleitpersonen, die sie dabei so toll unterstützt haben.
DANKE an alle fleißigen KöchInnen, die Autofahrer, die Geldzähler, diejenigen, die unsere Königsgewänder gewaschen haben und die mitgeholfen haben, die Naschsachen auf alle Kinder aufzuteilen und an alle anderen HelferInnen, die oft unsichtbar im Hintergrund arbeiten und dennoch ganz wesentlich zum Gelingen der Aktion beitragen.
Und DANKE natürlich an alle, dafür dass sie uns mit offenen Türen empfangen haben und die Kinder in ihrer Mission, Geld
für die Ärmsten der Welt zu sammeln, unterstützt haben. Jede noch so kleine Spende von Ihnen hat das tolle Ergebnis und die großartige Hilfe, die damit geleistet werden kann, erst ermöglicht!

Museum der Illusionen